Terms of Service

§ 1 scope

For the business relationship between Zunderschwamm Naturprodukte GmbH and the customer, the following general terms and conditions apply exclusively in the version available at the time of the order in the Internet shop. The customer can save or print out the general terms and conditions on their computer for the purpose of ordering. Working days are specified as deadlines, this includes all days of the week with the exception of Saturdays, Sundays and public holidays.

§ 2 Conclusion of contract

The presentation of the goods in our online shop represents an invitation to submit a contract offer to the customer. Sending an order is a binding offer within the meaning of § 145 BGB to Zunderschwamm Naturprodukte GmbH. This delivery takes place, if you have gone through the online ordering process by entering all the required information and on page “04. Check and send ”click the button“ Order with obligation to pay ”. After submitting this order, you will receive an email about the receipt of the order (Confirmation of receipt). The confirmation of receipt does not constitute acceptance of the purchase contract offer. The purchase contract is concluded when the offer is accepted by Zunderschwamm Naturprodukte GmbH. The offer is accepted through a dispatch confirmation by email or, at the latest, upon delivery of the goods.

§ 3 Availability of the goods

Zunderschwamm Naturprodukte GmbH is entitled to withdraw from the contract, if the unavailability of the goods is due to a third party. The customer will be informed immediately about the unavailability of the goods and consideration from the contractual relationship will be reimbursed immediately.

§ 4 Delivery

The Zunderschwamm Naturprodukte GmbH only delivers to those on the site “02. Choose address” under “Land” European countries to be selected.
Every order is delivered exclusively via DHL GoGreen and generally uninsured. The dispatch takes place in approx. 3-5 Working days, depending on the availability of the article.
The payment methods offered for orders depend on the recipient country. Prepayment within Germany, Paypal or direct debit accepted. With direct debit, the maximum order value is 160,00 €. Outside Germany, prepayment and PayPal are accepted.
The shipping costs within Germany are up to 49,00 € per order 3,90 €. From an order value of 50,00 € per order, delivery is free of charge. There is no minimum order value.
In the countries of the zone available for selection 1 are the shipping costs for an order value of up to 99,99 € per order 17,00 €. From an order value of 100,00 € per order, delivery is free of charge. There is no minimum order value.
In the countries of the zone available for selection 2 are the shipping costs for an order value of up to 99,99 € per order 17,00 €. From an order value of 100,00 € per order, delivery is free of charge. There is no minimum order value.
Zunderschwamm Naturprodukte GmbH accepts no liability for compliance with a delivery date that is expected or specified by the customer. In the event of an unpredictable intensity of demand, the customer / purchaser has, Short-term changes in the range and temporarily unavailable items have no entitlement to delivery or subsequent delivery.
When executing the order, the risk for the ordered goods is transferred to the recipient when they leave the warehouse of Zunderschwamm Naturprodukte GmbH. This also applies to damage to the goods and the outer packaging.

§ 5 payment

With the sending of the order, the purchase price and the according to § 4 applicable shipping costs. The purchase price is made up of the purchase price and the shipping costs.
The customer has the option of using PayPal or, when purchasing on account, by bank transfer, Paypal or Sofortüberweisung. No email address is given when purchasing on account, an additional € 1.50 will be charged for sending letters by post.

§ 6. On Bill

The customer only then has the right to offset, if his counterclaims have been legally established or have been expressly recognized in writing by Zunderschwamm Naturprodukte GmbH.

§ 7 Retention of title

The goods remain the property of Zunderschwamm Naturprodukte GmbH until all goods have been paid for in full.

§ 8 Guarantee

The customer has to notify defects in the delivered goods upon receipt. Is the complaint justified?, the customer can provide supplementary performance, namely either the removal of the defect or the delivery of an item free of defects, at its discretion. If the type of supplementary performance chosen by the customer is only possible for Zunderschwamm Naturprodukte GmbH at disproportionate costs, In this case, the purchaser's claim may be limited to the other type of supplementary performance. In any case, Zunderschwamm Naturprodukte GmbH has two attempts at subsequent performance, if nothing else arises from the nature of the defect or the thing or the other circumstances. If the customer requests the delivery of a defect-free item for the purpose of supplementary performance, he is obliged to return the defective item to Zunderschwamm Naturprodukte GmbH. When withdrawing from the contract, the customer is obliged to return the goods in full. Unless Zunderschwamm Naturprodukte GmbH has not waived the return, reimburses the costs incurred by the customer.

§ 9 refund policy

Every order can be canceled without giving reasons within a period of two weeks after receipt of the shipment by returning the goods or by written cancellation on a permanent data carrier. In order to meet the deadline, it is sufficient to send the goods in good time and to give a written cancellation to our company address mentioned above.
Returns must be sufficiently franked, as additional costs for insufficient postage / freight collect shipments will be deducted from the refund amount or the return shipment may be refused. The return is at the cost and risk of the customer.
After receipt of the goods by Zunderschwamm Naturprodukte GmbH, the purchase price of the goods will be refunded. Please enter your bank details for this! Zunderschwamm Naturprodukte GmbH reserves the right in the event of justified claims for impairment, to reduce the reimbursement amount accordingly. The goods are always in packaging suitable for safe transport, including stable outer packaging, to send back to Zunderschwamm Naturprodukte GmbH.
Zunderschwamm Naturprodukte GmbH reserves the right, when used / opened packaging or. Damage to the goods, missing or damaged original packaging or otherwise missing accessories to deduct the legally permissible amount.

§ 10 Severability clause

Should individual provisions of these general terms and conditions be ineffective in whole or in part, this does not affect the validity of the other provisions and the contract and these general terms and conditions remain effective for both parties.

Stand: April 2018, Changes and errors excepted

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

┬ž 1 Geltungsbereich

F├╝r die Gesch├Ąftsbeziehung zwischen der Zunderschwamm Naturprodukte GmbH und dem Besteller gelten ausschlie├člich die folgenden Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet-Shop vorliegenden Fassung. Die Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen k├Ânnen vom Besteller f├╝r den Zweck der Bestellung auf ihrem Rechner abgespeichert oder ausgedruckt werden. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

┬ž 2 Vertragsabschluss

Die Pr├Ąsentation der Waren in unserem Onlineshop stellt eine Aufforderung zur Abgabe eines Vertragsangebots an den Kunden dar. Die Absendung einer Bestellung ist ein verbindliches Angebot im Sinne des ┬ž 145 BGB an die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH. Diese Abgabe findet statt, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe aller geforderten Angaben durchlaufen haben und auf der Seite “04. ├ťberpr├╝fen und Absenden” den Button “Zahlungspflichtig bestellen” klicken. Nach Abgabe dieser Bestellung erhalten Sie eine E-Mail ├╝ber den Eingang der Bestellung (Eingangsbest├Ątigung). Die Eingangsbest├Ątigung stellt keine Annahme des Kaufvertragsangebots dar. Der Kaufvertrag kommt mit Annahme des Angebots durch die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH zustande. Die Annahme des Angebots erfolgt durch eine Versandbest├Ątigung per E-Mail oder sp├Ątestens durch Auslieferung der Ware.

┬ž 3 Verf├╝gbarkeit der Ware

Die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH ist zum R├╝cktritt vom Vertrag berechtigt, wenn die Nichtverf├╝gbarkeit der Ware ein Dritter zu verschulden hat. Der Kunde wird unverz├╝glich ├╝ber die Nichtverf├╝gbarkeit der Ware informiert und Gegenleistungen aus dem Vertragsverh├Ąltnis werden unverz├╝glich zur├╝ck erstattet.

┬ž 4 Belieferung

Die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH liefert ausschlie├člich in die auf der Seite “02. Adresse w├Ąhlen” unter “Land” auszuw├Ąhlenden europ├Ąischen L├Ąnder.
Die Auslieferung jeder Bestellung erfolgt ausschlie├člich ├╝ber DHL GoGreen und grunds├Ątzlich unversichert. Der Versand erfolgt in ca. 3-5 Werktagen, je nach Lieferf├Ąhigkeit der Artikel.
Die angebotenen Zahlungsarten der Bestellungen richten sich nach dem Empf├Ąngerland. Innerhalb Deutschlands werden Vorauskasse, Paypal oder Bankeinzug akzeptiert. Bei Bankeinzug betr├Ągt der maximale Bestellwert 160,00 ÔéČ. Au├čerhalb Deutschlands werden Vorauskasse und Paypal akzeptiert.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bei einem Bestellwert bis zu 49,00 ÔéČ pro Auftrag 3,90 ÔéČ. Ab einem Bestellwert von 50,00 ÔéČ pro Auftrag erfolgt die Belieferung versandkostenfrei. Ein Mindestbestellwert existiert nicht.
In den zur Auswahl stehenden L├Ąndern der Zone 1 betragen die Versandkosten bei einem Bestellwert bis zu 99,99 ÔéČ pro Auftrag 17,00 ÔéČ. Ab einem Bestellwert von 100,00 ÔéČ pro Auftrag erfolgt die Belieferung versandkostenfrei. Ein Mindestbestellwert existiert nicht.
In den zur Auswahl stehenden L├Ąndern der Zone 2 betragen die Versandkosten bei einem Bestellwert bis zu 99,99 ÔéČ pro Auftrag 17,00 ÔéČ. Ab einem Bestellwert von 100,00 ÔéČ pro Auftrag erfolgt die Belieferung versandkostenfrei. Ein Mindestbestellwert existiert nicht.
F├╝r die Einhaltung eines voraussichtlichen oder vom Besteller vorgegebenen Liefertermins wird von der Zunderschwamm Naturprodukte GmbH keine Haftung ├╝bernommen. Der Kunde /Besteller hat bei unvorhersehbarer Nachfrageintensit├Ąt, kurzfristigen Sortimentsver├Ąnderungen und tempor├Ąr nicht lieferbaren Artikeln keinen Anspruch auf Belieferung oder Nachlieferung.
Bei Ausf├╝hrung der Bestellung geht die Gefahr f├╝r die bestellten Waren mit Abgang aus dem Lager der Zunderschwamm Naturprodukte GmbH auf den Empf├Ąnger ├╝ber. Dies gilt auch bei Besch├Ądigung der Ware und der Umverpackung.

┬ž 5 Zahlung

Mit der Absendung der Bestellung werden der Kaufpreis und die gem├Ą├č ┬ž 4 anfallenden Versandkosten f├Ąllig. Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus der Kaufsumme und den Versandkosten.
Der Besteller hat die M├Âglichkeit per Paypal oder bei Kauf auf Rechnung per ├ťberweisung, Paypal oder Sofort├╝berweisung zu bezahlen. Wird beim Rechnungskauf keine Email-Adresse angegeben, so wird zus├Ątzlich 1,50ÔéČ f├╝r den postalischen Briefversand berechnet.

┬ž 6. Aufrechnung

Der Besteller hat nur dann das Recht zur Aufrechnung, wenn seine Gegenanspr├╝che rechtskr├Ąftig festgestellt oder von der Zunderschwamm Naturprodukte GmbH ausdr├╝cklich schriftlich anerkannt sind.

┬ž 7 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollst├Ąndigen Bezahlung aller Waren bleibt die Ware Eigentum der Zunderschwamm Naturprodukte GmbH.

┬ž 8 Gew├Ąhrleistung

Der Besteller hat M├Ąngel an der gelieferten Ware nach Erhalt zu r├╝gen. Ist die M├Ąngelr├╝ge berechtigt, kann der Besteller Nacherf├╝llung, und zwar nach seiner Wahl entweder die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Ist die vom Besteller gew├Ąhlte Art der Nacherf├╝llung f├╝r die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH nur mit unverh├Ąltnism├Ą├čigen Kosten m├Âglich, kann sich der Anspruch des Bestellers in diesem Fall auf die andere Art der Nacherf├╝llung beschr├Ąnken. Zunderschwamm Naturprodukte GmbH hat in jedem Fall zwei Nacherf├╝llungsversuche, wenn sich aus der Art des Mangels oder der Sache oder den sonstigen Umst├Ąnden nichts anderes ergibt. Verlangt der Besteller zum Zwecke der Nacherf├╝llung die Lieferung einer mangelfreien Sache, so ist er zur R├╝ckgabe der mangelhaften Sache an die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH verpflichtet. Beim R├╝cktritt vom Vertrag ist der Besteller zur vollst├Ąndigen R├╝cksendung der Ware verpflichtet. Sofern die Zunderschwamm Naturprodukte GmbH nicht auf die R├╝cksendung verzichtet hat, erstattet sie die vom Besteller verauslagten Kosten.

┬ž 9 R├╝ckgaberecht

Jede Bestellung kann ohne Angabe von Gr├╝nden innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Eingang der Sendung durch R├╝cksendung der Ware oder durch schriftlichen Widerruf auf einem dauerhaften Datentr├Ąger r├╝ckg├Ąngig gemacht werden. Zur Wahrung der Frist gen├╝gt die rechtzeitige Absendung der Ware und des schriftlichen Widerrufs an unsere oben genannte Firmenadresse.
R├╝cksendungen sind ausreichend zu frankieren, da Mehrkosten f├╝r unzureichend frankierte / unfreie Sendungen vom R├╝ckerstattungsbetrag abgezogen werden oder die Annahme der R├╝cksendung gegebenenfalls verweigert wird. Die R├╝cksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Bestellers.
Nach Eingang der Ware bei Zunderschwamm Naturprodukte GmbH wird der Kaufpreis der Ware zur├╝ckerstattet. Bitte geben Sie hierzu Ihre Bankverbindung an! Bei begr├╝ndeten Wertminderungsanspr├╝chen beh├Ąlt sich Zunderschwamm Naturprodukte GmbH das Recht vor, den R├╝ckerstattungsbetrag entsprechend zu mindern. Die Ware ist in jedem Fall in einer zum sicheren Transport geeigneten Verpackung, einschlie├člich stabiler Umverpackung, an Zunderschwamm Naturprodukte GmbH zur├╝ck zu senden.
Zunderschwamm Naturprodukte GmbH beh├Ąlt sich vor, bei Gebrauch/ge├Âffneter Verpackung bzw. Besch├Ądigung der Ware, fehlender oder besch├Ądigter Originalverpackung oder sonst fehlendem Zubeh├Âr den gesetzlich zul├Ąssigen Betrag in Abzug zu bringen.

┬ž 10 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht ber├╝hrt und der Vertrag und diese Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen bleiben im ├ťbrigen f├╝r beide Teile wirksam.

Stand: April 2018, Ãnderungen und Irrtümer vorbehalten